Es gibt für die Nutzer von Dropbox eine Erweiterung für das Kontextmenü. Das Tool gibt es mittlerweile schon seit Sommer 2010, ich selber verwende es in der Version 0.2 RC1.

Das Tool setze ich für verschiedene Aufgabenreiche ein, wie zum Beispiel für Portable Programme. Hiermit kann man schnell per “Rechts-Klick” Ordner in die Dropbox kopieren.

Kontextmenü für Dropbox Funktionen

Dropbox Shell Tools

Dropbox Shell Tool fügt sich in das Kontextmenü des Explorer ein. Von dort lassen sich Dateien in die Dropbox kopieren oder verschieben. Sehr einfach und komfortabel.

Download: Dropbox Shell Tools v0.2 RC1 Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü