Als ich versuchte eine Windows 8 Enterprise Version zu aktivieren, bekam ich folgende Fehlermeldung:

“DNS name does not exist (0x8007232B)”

Somit lies sich Windows 8 nicht aktivieren, obwohl Internet als auch ein offizieller Produktkey vorhanden war, auch der Aufruf von Seiten scheiterte nicht an fehlerhaften DNS Einträgen.

 

Lösung:

Damit man trotzdem Windows 8 aktiviert bekommt, gibt es folgende Vorgehensweise:

  1. Zuerst öffnet man den “Start Bildschirm” oder man kann vom Desktop aus die Taste “Windows” + “X” drücken  und geht dann auf “Ausführen”.
  2. In dem Feld “Ausführen” gibt man “slui 3“.
  3. Jetzt erscheint der Assistent zur Aktivierung von Windows 8 (siehe Bild).
  4.  Nach der Eingabe des “Keys”, sollte Windows 8 aktiviert sein.

Windows 8 Aktivierung

 

Viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü