Bei diesen Farblaser Druckern kommt es manchmal vor, das die Druckergebnisse nicht optimal sind, deshalb kann man, bevor man einen Techniker beauftragt, folgende Schritte selber ausführen, um einen Reinigungsprozess anzustoßen:
Menü > Einstellung/Wartung > Service > Trommel – 2x OK drücken (3x ausführen)
Wenn der Drucker auf Ruhemodus / Bereit springt, den Drucker neustarten
danach bitte dann folgenden Befehl ausführen:
Menü > Einstellung/Wartung > Service > DEV-CLN – 2x OK drücken (1x ausführen)
Wenn der Drucker auf Ruhemodus / Bereit springt, den Drucker neustarten
und zuletzt diesen Befehl:
Menü > Einstellung/Wartung > Service > LSU/Ladeeinheit – 2x OK drücken
1x ausführen) – Wenn der Drucker auf Ruhemodus/Bereit springt, den Drucker neustarten
Sollte das Ergebnis dann immer noch schlecht sein, muss man den Service von Kyocera anrufen und ihm die Testseiten zur Verfügung stellen. Die Testseiten generiert man so:
Menü > Listenausdrucke > Statusseite drucken — 2x OK drücken
Menü >Einstellung/Wartung > Service > Testseite drucken > 2x OK drücken
Menü > Einstellung/Wartung > Service > Statusseite drucken > 2x OK
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
vielen Dank für Deine Hilfe, hat wunderbar geklappt 🙂
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Druckbild ist jetzt wieder einwandfrei!